Injektionslipolyse


Mit der Injektionslipolyse kann dem Fett der Kampf angesagt werden.

Bei dieser Behandlungsmethode wird ein Präparat mit einer hauchdünnen Kanüle ins Zielgebiet injiziert.

Dort braucht es etwas Zeit (ca. 2 Wochen) bis die Wirkung vollendet ist.

Behandlungs-Areale

  • Fullface (überall wo es notwendig ist inkl. Hängebäckchen, Doppelkinn...)
  • Hals
  • sehr kleine Areale am Körper 

Wirkungsweise

Die Präparate bestehen aus Phospatidylcholin und Deoxycholate. Mit dieser Mischung können Fettpolster aufgelöst werden, indem die Zellmembran aufgebrochen wird. Das freigewordene Fett wird emulgiert, in kleine Tröpfchen zerlegt und über die Leber ausgeschieden. Was erklärt, dass die Behandlung nur bei Menschen mit guter Leberfunktion durchgeführt werden darf.

Außerdem können Patienten, die allergisch  auf Soja reagieren nicht mit dem Präparat behandelt werden. 

 

Ich verwende in meiner Praxis ein sehr komfortables Präparat in der Anwendung. Die Verträglichkeit ist üblicherweise sehr gut. Der typische Entzündungsprozess ist nicht zu erwarten, daher wird die Behandlung meist als schmerzarm und ohne große Ausfallzeit wahrgenommen. Vorteilhaft ist auch, dass sie Behandlungsabstände recht kurz sein dürfen (etwa 2-4 Wochen). Normalerweise sollte man etwa 3 Termine planen. 

 

Vereinbaren Sie gerne einen kostenfreien, unverbindlichen Beratungstermin


Wissenswertes

  • Downtime: es kann zu Schwellungen und Hämatomen kommen
  • Preis: je nach  Zone ab 150€
  • nur Ärzte und Heilpraktiker dürfen diese Methode anwenden